Hinweis der Redaktion: Leider hat es nicht der Ladenfläche auf St. Pauli nicht geklappt : Warum erfahrt ihr hier

Aus 12 Monkeys wird bald SuperCoop Pauli – Hamburgs erster Mitglieder geführter Mini-Supermarkt

Wir wollen einen Nachbarschaftsladen gründen. Die vormalige Besitzerin des Ladens Twelve Monkeys – Vegankrams, der leider schließen musste, und viele Nachbar:innen und Stammkund:innen möchten das. Wir:markt unterstützt uns auch dabei!

Ein Mitmach-Laden, bei dem ihr das Sortiment mitbestimmen dürft. Ihr braucht dazu nur 3 Stunden eurer Zeit pro Monat. Ob ihr im Laden aushelft, Buchhaltung, Marketing, oder IT macht ist euch überlassen. Es gibt viele Möglichkeiten, mitzuhelfen und dabei zu sein.

Kommt zu unseren Info-Treffen entweder auf St. Pauli oder virtuell. Ihr werdet dann Informationen zu den Arbeitsgruppen bekommen und euch bei den Bereichen eintragen können, die euch interessieren.

Und ja, es geht natürlich irgendwie auch um Geld. Für die erste Bestellung, Miete usw. wird natürlich auch Geld benötigt, daher kann man sich auch finanziell beteiligen. Twelve Monkeys wird uns beratend zur Seite stehen und gucken, dass all die geilen veganen Produkte, die ihr mögt, im Sortiment bleiben 😄

Die tolle Nachricht

Wir hatten am Mittwoch, den 08.03. ein sehr motivierendes Info-Treffen zum Thema SuperCoop goes St.Pauli.

Gut 30-40 interessierte Nachbar*innen und Mitmacher*innen vom WirMarkt und SuperCoop waren dabei.

Das Ergebnis: wir wollen gemeinsam das Projekt angehen, einen Mitmach-Supermarkt in den Räumen von zu eröffnen. Damit wir das erreichen können, benötigen wir für St. Pauli im ersten Schritt mindestens 200 künftige Mitglieder.

Bei dem Treffen haben sich schon Engagierte für die Mitarbeit in den verschiedenen Teams gefunden.
Viele meldeten sich für das Team Kommunikation, denn die erfolgreiche Mitgliedergewinnung wird jetzt unsere wichtigste Aufgabe.

Wenn uns das gemeinsam gelingt, steht der schnellen Eröffnung unseres Mini-Marktes nichts im Wege.
Hierfür organisieren wir gerade die Kommunikation untereinander, damit die Teams möglichst selbst-organisiert aber in die gleiche Richtung arbeiten können.

Und weil die Frage oft gestellt wird: Wir verfolgen trotzdem das Ziel weiter, einen „großen“ Mitmach-Supermarkt in der Sternschanze zu eröffnen. Dieser „kleine“ Markt ist nach der wir:coop-Abholgemeinschaft der nächste Schritt und soll, wenn alles gut läuft, für die Nachbar*innen auch bestehen bleiben.

Ob uns das gelingt, kann aber nur die Zeit und das Engagement beantworten.

Möchtest du auch mitmachen?

Dann melde dich gleich hier zum Info-Treffen an. Dort erhältst du alle Informationen, wie du mitmachen und dabei helfen kannst SuperCoop Pauli aufzubauen:

Teile diese großartige Neuigkeit auch mit Freunden & Familie. Wir freuen uns riesig auf dich!
Gerne kannst du uns deine Fragen schon vorab per Mail an moin@supercoop-hamburg.de schicken.

Du möchtest uns unterstützen, aber kein Mitglied oder Mitmacher:in werden?

Dann kannst du das Projekt auch gerne durch eine Sachspende oder eine Geldspende fördern. Wir freuen uns sehr über jede kleine Summe und jeden Beitrag.

Schau dazu auf unserer Spenden Seite vorbei oder lese hier was wir sonst noch benötigen.

Holzhauschen Spardose mit Geldscheinen

Supercoop Hamburg

Du möchtest dich bei SuperCoop Hamburg engagieren, dann komm zu unserer nächsten Infoveranstaltung. Hier kannst du dich anmelden.

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben, wissen wie es mit SuperCoop Hamburg weitergeht und Tipps rund um nachhaltiges Leben erhalten? Dann abonniere unserer Newsletter.